Zu Inhalt springen
10% Rabatt auf X54 Home Mühle, Ersatzteile, Mahlscheiben & Zubehör! Versand Innerhalb Deutschland & USA, Gratis Versand für Bestellung über 100 EUR.
10% Rabatt auf X54 Home Mühle, Teile, Mahlscheiben & Zubehör! Versand Innerhalb Deutschland & USA, Gratis Versand für Bestellung über 100 EUR.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Geltungsbereich

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Lieferungen und Leistungen der

Hemro International AG
Thurgauerstrasse 80
8050 Zürich
Switzerland

Tel.: +41 44 864 18 00
E-Mail: info@hemrogroup.com

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dr. Marcel Lehmann, Adrian Schürmann, Ziya Boro

(nachfolgend „Verkäufer/wir“). Etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

2. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer im Sinne von §§ 13, 14 BGB. Dabei ist der Kunde Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

II. Vertragsschluss

1. Die Produkte in dem Online-Shop bzw. das Einstellen der Produkte auf der Website stellt kein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Produkte dar.

2. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte, d.h. insbesondere Haushaltsmühlen, Mahlscheiben und Ersatzteile für Kaffeemühlen sowie Merchandise, auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Vor Abschicken der Bestellung kann er die eingegebenen Daten jederzeit ändern und einsehen. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag bzgl. der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vorab muss der Kunde durch Klicken des Buttons „Ich akzeptiere die AGB“ die Vertragsbedingungen akzeptieren.

3. Der Kunde erhält von dem Verkäufer daraufhin eine Auftragsbestätigung. Mit der Auftragsbestätigung, die die Annahme des Antrags darstellt, kommt der Vertrag zustande. In dieser E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, werden dem Kunden die Vertragsbedingungen auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt. Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

4. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher oder englischer Sprache, abhängig davon, ob die Bestellung durch den Kunden über die deutschsprachige oder englischsprachige Website abgegeben wurde.

III. Lieferung

1. Die Lieferzeit beträgt 5 Werktage, sofern auf der Website keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist. Die Berechnung der Lieferzeit erfolgt vom Zeitpunkt der Auftragsbestätigung aus, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt.

2. Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Das Versandrisiko trägt der Verkäufer, wenn der Kunde Verbraucher ist.

3. Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Verkäufer liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland

IV. Preise und Versandkosten

1. Alle Preisangaben auf der Website des Verkäufers verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

2. Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

3. Im Falle des Widerrufs hat der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

V. Zahlungsmodalitäten

1. Dem Kunden stehen die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung: PayPal, Visa und Mastercard. Sofern der Kunde ein Nutzerkonto hat, kann er die gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.

2. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig, sofern nicht durch den Verkäufer ein anderes Zahlungsziel bestimmt ist.

3. Bei Zahlungsverzug ist der Verkäufer berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verlangen.

4. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.

VI. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.

________________________________________

VII. WIDERRUFSRECHT

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Verkäufer nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hemro International AG, Thurgauerstrasse 80, 8050 Zürich, Switzerland, Tel.: +41 44 864 18 00, E-Mail: shop@mahlkoenig.com: mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an Hemro International AG, Länggenstrasse 34, 8184 Bachenbülach, Switzerland, E-Mail: shop@mahlkoenig.com:

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

________________________________________

VIII. Gewährleistung

1. Der Verkäufer haftet für Sach- und Rechtsmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Verkäufer gelieferte Waren 12 Monate.

2. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

IX. Datenschutz

Zu den Einzelheiten der Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Verkäufer wird auf die Datenschutzerklärung (siehe Website) des Verkäufers verwiesen.

X. Streitbeilegung

1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die unter dem nachfolgenden Link erreicht werden kann: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@hemrogroup.com.

3. Der Verkäufer ist weder verpflichtet noch bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

XI. Schlussbestimmungen

1. Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Ist der Kunde Verbraucher, so führt diese Rechtswahl jedoch nicht dazu, dass dem Kunden der Schutz der zwingenden Bestimmungen des Rechtes des Staates entzogen wird, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

2. Sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers.

Stand: Juli 2022

General Terms and Conditions

I. Scope

1. These terms and conditions apply to all deliveries and services of

Hemro International AG
Länggenstrasse 34
8184 Bachenbülach
Switzerland

Tel.: +41 44 864 18 00
Email: info@hemrogroup.com

Authorized representatives of the Executive Board:
Dr. Marcel Lehmann, Adrian Schürmann, Ziya Boro

(hereinafter “Seller/We”). Any terms and conditions of the customer shall only apply if this has been expressly agreed in writing in advance.

2. Customers within the meaning of these Terms and Conditions include both consumers and entrepreneurs as defined in Sections 13, 14 of the German Civil Code (BGB). The customer is deemed a consumer, provided the goods and services ordered are not mainly used for purposes related to their commercial or professional freelance activities.

II. Contract conclusion

1. The products in the online shop or the placement of the products on the website does not constitute a binding offer to conclude a contract for these products.

2. The customer can choose products from the Seller’s product range (i.e., in particular home grinders, burrs and spare parts for coffee grinders as well as merchandise) and place these in a shopping cart by clicking the “Add to cart” button. Before submitting the order, the customer can change and view the entered data at any time. By clicking the “Place order” button, the customer makes a binding request to purchase the goods in the shopping cart. The customer must first accept the terms and conditions of the contract by clicking the “I accept the Terms and Conditions” button.

3. The customer will then receive an order confirmation from the Seller. The contract is concluded with the order confirmation, which represents the acceptance of the order. In this email, but no later than upon delivery of the goods, the terms and conditions of the contract shall be sent to the customer on a permanent data carrier (email or paper printout). The text of the contract is stored in compliance with data protection.

4. The contract is concluded in German or English, depending on whether the order was placed by the customer via the German-language or English-language website.

III. Delivery

1. Delivery takes 5 business days, unless no or a deviating delivery period is indicated on the website. The delivery time is calculated from the date of order confirmation, subject to prior payment of the purchase price.

2. Goods shall be shipped by post. The shipping risk is borne by the Seller if the customer is a consumer.

3. The following delivery restrictions apply: The Seller ships only to customers who have their ordinary residence (billing address) in one of the following countries and can provide a delivery address in the same country: Germany

IV. Prices and shipping costs

1. All prices quoted on the Seller's website include the applicable statutory value added tax.

2. The customer can find the relevant shipping costs on the order form. The shipping costs must be paid by the customer, unless the customer makes use of their right of cancellation.

3. In case of cancellation, the customer must pay the direct costs for the return shipment.

V. Payment methods

1. The following payment methods are available to the customer: PayPal, Visa, and Mastercard. If the customer has a user account, they can change the saved payment method at any time.

2. Payment of the purchase price shall be due immediately upon conclusion of the contract, unless another payment term has been determined by the Seller.

3. In the case of late payment, the Seller retains the right to demand the valid legal default interest rate at a current rate of 5 percentage points above the base interest rate or, in the case of legal transactions in which a consumer is not involved, 9 percentage points above the base interest rate.

4. The customer’s obligation to pay default interest does not exclude the assertion of other default damages by the Supplier.

VI. Retention of title

The goods remain the property of the Seller until full payment.

________________________________________

VII. CANCELLATION RIGHT

Consumers concluding a distance selling transaction always have a legal right of cancellation, about which the Seller provides information below in accordance with the statutory model below.

Cancellation policy

Cancellation right

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, who is not the carrier, receive(s) the goods.

To exercise your right to cancel, you must notify us (Hemro International AG, Länggenstrasse 34, 8184 Bachenbülach, Switzerland, Tel.: +41 44 864 18 00, e-mail: shop@mahlkoenig.com) of your decision to cancel this contract by means of a clear declaration (e.g., a letter sent by post or an email). You can use the enclosed/attached sample cancellation form for this purpose, but this is not required.

To meet the terms of the right to cancel, it is sufficient that you send the notification of the fact that you are exercising this right before the end of the period of its validity.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

We may withhold reimbursement until we have received the returned goods or received proof that said goods have indeed been sent, depending on what condition is met first.

You must immediately – and in any case fourteen days from the day you notified us about your cancellation of this contract – send back the ordered products or to hand them over to us. The period is considered to have been complied with if the goods are returned before expiry of the fourteen days.

You must pay for the return costs of the products.

You are only liable for any loss in value of the goods if this loss is determined in the course of testing of the quality, properties and functioning of the goods to have been caused by improper handling by you.

End of the cancellation policy

Sample cancellation form

If you wish to cancel the contract, please complete this form and return it to Hemro International AG, Länggenstrasse 34, 8184 Bachenbülach, Switzerland, email: shop@mahlkoenig.com:

  • I/we (*) hereby withdraw the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/provision of the following service (*)
  • Ordered on (*)/Received on (*)
  • Name of the consumer(s)
  • Address of the consumer(s)
  • Signature of the consumer(s) (only needed if sent by paper)
  • Date

(*) Delete as appropriate.

_____________________________________

VIII. Warranty

1. The Seller shall be liable for defects of quality and title in accordance with the applicable statutory provisions, in particular Sections 434 ff. BGB. The warranty period for goods delivered by the Seller to entrepreneurs is 12 months.

2. An additional guarantee exists for the goods delivered by the Seller only if this was expressly given in the order confirmation for the respective item.

IX. Data protection

Please refer to the Seller’s Privacy Policy (see website) for details regarding how the Seller processes personal data.

X. Dispute resolution

1. The European Commission provides a platform for the online settlement of consumer disputes, which can be accessed via the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2. Our email address is info@hemrogroup.com.

3. The Seller is neither obligated nor willing to participate in dispute resolution proceedings at a consumer arbitration board.

XI. Final provisions

1. Contracts between the Seller and the Customer shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. If the customer is a consumer, however, this governing law shall not result in the customer being deprived of the protection of the mandatory provisions of the law of the country in which they have their habitual residence.

2. The exclusive place of fulfilment for all disputes arising from the contractual relationship between customer and the Seller shall be at the domicile of the Seller, provided the customer is a registered business, a legal person or a special fund under public law.

Last updated: July 2022